Side / Kumköy
            

Hotels  Side - Kumköy
mit Hotelbewertungen!

 

Diese nette Bar war 1998 schon eine neuere, leider findet man



 solche oder ähnliche Bars gab und gibt es in Kumköy seit 2003 nicht mehr
 

Ein Strandspaziergang von Side aus den Strand entlang nach Kumköy  ca.7-8 km bis zu den Miramare Hotels lohnt sich allemal um sich einen Überblick über die Lage der verschiedenen Hotels und deren Strandbeschaffenheit zu machen. Am Strand selbst ist es wie 1996&98 die Liegen sind defekter, die Sonnenschirme sind teilweise entfernt worden und durch Eisenträger die in Reihen überspannt sind ersetzt worden. Das ist mit Sicherheit nicht von Vorteil denn man kann mit seiner Liege nicht mehr dem Schatten nachrutschen, sonst liegt man bei seinem in der Reihe über einem liegenden Nachbarn auf der Pritsche. Der Strand ist flach ins Meer abfallend, beim Hotel Sunrise Queen ist  das seichte Wasser mit Felsplatten durchzogen und man wird mit Schildern darauf aufmerksam gemacht. Man sollte dies beachten denn beim Schwimmen kann man sich ganz schön die Arne oder die Füße anschlagen bzw. aufschürfen.

Das Dorf Kumköy selbst, das auch 1996&98 schon fast keinen dörflichen Charakter hatte, ist jetzt ein einziger Bazar mit Bars, Cafes, Restaurants, Juweliere und Souvenirshops die in einheitlichen Flachbauten in Reihe mit Werbetafeln und Schnickschnack geschmückt neu gebaut wurden. Von den Pittoresken Hütten und Restaurants die teilweise unter Bäumen und Sträuchern ihre Sitzplätze hatten und einem ein etwas fremdländisches Flair vermittelten ist nichts mehr zu sehen. Vor allem zwischen Side und Kumköy ist die rechte Strassenseite Richtung Kumköy jetzt durchgehend mit diesen stereotypischen Flachbauten zugepflastert und hinter diesen auf der Landseite liegen die großen Feriensiedlungen (man fragt sich manchmal wohin gehen diese vielen Leute in den Feriendörfer eigentlich Baden, den der Strand ist doch von den Strandhotels mit ihren Liegen belegt) und der Bauboom ist immer noch ungebrochen. Hier gilt es wie in Colakli wer Wert auf einen Urlaub im Clubhotel mit all inclusiv und wenig Wert auf  Idylle und Bekanntschaft mit Land und Leute sucht ist hier richtig.

Ein paar gute Hotels in Side Kumköy:

Das Miramare Queen Hotel und  Das Miramare Beach Hotel, Side Kumköy 5* sind ideal für Familien mit kleinen Kindern und ältere Menschen.

Das Hotel Defne Garden 4* Das Hotel Defne Star 4,5* die Defne's liegen direkt am feinsandigen, Flachabfallenden Strand in Side- Kumköy und sind wie alle Defne Hotels empfehlenswert.

 

Türkei-Orte-Übersicht

Side-Strände

Side-Hotels

Startseite/Home  

© 2002-2011 by  J.H.Z.         gratis Besucherzähler