Incekum - Avsallar

Hotels  Incekum bei Alanya
mit Hotelbewertungen!

       

Incekum auf Google Earth am Ende der Seite

 

Das  unbedeutende Dorf Avsallar ca. 25 km von Alanya und 110 km von Antalya entfernt, ein kleines Nest, von Side kommend links der Bundesstraße gelegen, rechts der Strand und damals auch die meisten Hotels (jetzt sind auch sehr viele Hotels auf der Landseite der Straße in Richtung Alanya wie auch in Richtung  Side gebaut worden). Die neu gebauten Hotels sind meist durch Unterführungen wegen der sehr stark befahrenen  Bundesstraße mit der Strandseite verbunden. Der große Teil des Dorfes selbst langgezogen an der 405er, mit einer damals ungeteerten  Hauptstraße, die jetzt zu einer gepflasterten Einkaufs- und Amüsiermeile ausgebaut wurde. Viele der schnell errichteten Bretterbuden (Kneipen, Restaurants) fielen dem Bauboom und der Sanierung zum Opfer, manchen kann man nachtrauern; denn konnte man doch in diesen Rustikalenbehausungen wirklich oft gut und preiswert Essen und die eine und andere Bekanntschaft auch mit einheimischen Leuten machen und so Land und Leute besser kennen lernen.
1994 waren wir das erstemal in Avsallar im Hotel Pan, es war damals ein sehr gut geführtes ruhiges drei Sterne Hotel mit freundlichen Personal und guter Küche. 2 Jahre später hatte das sich aber drastisch zum Negativen geändert.1996 waren wir im Hotel Aspera ein Nazar eigenes Hotel, die Küche war sehr gut der Strand zu schmal und der Pool für die vielen Gäste zu klein.

 

Der Strand von Incekum ist teilweise wirklich sehr feinsandig aber doch auch mit vielen Felsplatten durchzogen, allzu lange Strandspaziergänge kann man auch nicht machen die werden von den  Buchten und anderen Hindernissen  unterbrochen. Der Strand vom Aspera Richtung Avsallar ist schmal und feinsandig, als Strandspaziergänger muß man sich durch die Liegestühle schlängeln (ist für beide Seiten nicht angenehm). Die Bucht vor dem Hotel Pan wo auch das Özkaymak steht ist feinsandig, schaut idyllisch aus und ist auch mit Felsplatten durchzogen, gut zu  schwimmen und zum Planschen man findet immer einen guten Einstieg. Allerdings ist Vorsicht geboten will jemand um die Landzunge des Ozkaymak herum aus dem Wasser, da es dort sehr viele Seeigel gibt und die Felsen teilweise messerscharf sind. Ca. 14 km vor Alanya im Ort Konakli befindet sich der Sporting Club Turtas. Die Anlage war weitläufig, die Animation unaufdringlich - wer wollte konnte, wer nicht wurde in Ruhe gelassen. Der Stand war feinsandig, der Einstieg ins Wasser teils mit Felsplatten durchzogen - es gab einen Badesteg. 1991 vermieden wir es des nachmittags schwimmen zu gehen, da uns je nach Strömung "alte Bekannte" entgegenkamen. 

Wem die langweilige, sehenswürdigkeitenlose Retortenstadt Avsallar einmal überdrüssig sein sollte, Alanya ist 25 km, Manavgat und Side sind ca. 45 km entfernt sehr gut mit dem Dolmus zu erreichen.


 

2 Hotel Bewertungen von Bekannte:
Das Pegasos Resort in Incekum: Viele Familien mit Kindern, viele Skandinavier und Osteuropäer, Bewertung >  mangelhafter Service!
Hotel Özkaymak: Gehobenen Mittelklasse, Bewertung >  geht so,  stimmt, kenn ich selbst!

 Incekum - Avsallar

Größere Kartenansicht
 

Türkei Übersicht 

  Rundreise2002

Startseite/Home        


Gezielt und erfolgreich Werben auf www.alle-franken.de!
Grafiken -Bilder - Webart&Design © 2002 -2011 by J.H.Z  

gratis Besucherzähler