Weltkarte                USA                Hawaii                  Europa                               Startseite/Home                     Kontakt
 

Klick auf die" Roten Punkte"

 

Bilder von der Waikiki und der Waimanalo Beach

Bitte warten bis die Bilder geladen sind! ( Mit ISDN ca.30 sec.)
 Bilder © by Gunnar & Birgitta

Oahu,

die drittgrößte Hawaiiinsel mit der Hauptstadt Honolulu, ist die touristisch am meist besuchte Hawaiiinsel! Mit einer 180 km langen Küste, mit über 100 Strände und dem berühmten Waikikistrand (dort wurde auch die TV-Serie (Thomas Magnum) gedreht). Die Insel hat eine mittlere Tagestemperatur von ca. 21° bis 27° C. Die Landschaft Oahus mit ihrer üppigen tropischen Pracht steigt teilweise bis auf 1.225 Meter an. Oahu wurde nach der verlorenen Schlacht (1795) mit König Kamehameha I. von Big Island, Teil des Königreichs. Hawaii  war bis1893 Königreich -1900 Territorium und ab 1959 Bundesstaat der USA. Der Hafen von Honolulu  (1800) errichtet, war und ist ein wichtiger Umschlagplatz, die USA erhielt (wegen seiner strategische Bedeutung) 1887 das Recht, in Pearl Harbor ein Marinestützpunkt zu errichten. Am 7.12.1941 überfiel Japan Pearl Harbor und zerstörte einen Großteil der Pazifikflotte der USA.

 

 

© 2002-2007 by J:H:Z: