Handlauf Big Buddha
 


     
Bilder? Klick auf die Beschriftungen                                   


 

 

Pattaya!
Der Ruf das asiatische Sündenbabel zu sein, den haben sie den amerikanischen Vietnam Soldaten zu verdanken, aber er verblasst langsam. Nicht das der Sextourismus nicht mehr besteht, besonders das berüchtigte Nachtleben konzentriert sich auf die Stadtmitte und südlich der City. Das touristische Angebot ist jetzt auch vielfältiger, es geht von Golf, Bungee-Springen, Büffelkämpfe, junge Elefanten, Krokodilshow im „Million Years Stone Park", riesige Wasserrutschen im Pattaya Park, der 174m hohe Turm mit seinem Drehrestaurant, bis zum Kuriositätenmuseum! Dieses Angebot zieht jetzt auch normale Touristen und Familien mit Kindern nach Pattaya. Als ich am 15.5.06 im Hotel Resort Loma *** ankam, war ich angenehm überrascht, eine sauber gepflegte Hotelanlage, ebenso die Zimmer und diese auch noch mit einer funktionierenden Klimaanlage. Als ich dann am frühen Nachmittag die Umgebung und den Strand  erkundete, der ca. 600 m vom Hotel entfernt ist, bekam ich erst so richtig die Gegensätze mit, auf der einen Seite die touristischen Prunkbauten der Hotelanlagen und auf der anderen Seite die ärmlichen Hütten mit Feder- und anderem Kleinvieh. Als ich mich vom Hotelstrand in nördlicher Richtung begab, dort wo der Busch schon nahe an das Meer kommt, machte sich schon pfeifend ein Mädchen auf sich aufmerksam und fragte mich, ob ich nicht eine Massage nötig hätte, ich winkte dankend ab, denn wer weiß wer sich noch dort im Busch verbirgt. Etwas weiter standen dann Liegestühle, mit Sonnenschirmen und provisorische Zelte sowie Frittenbuden - offene überdachte Hütten, mit Tischen, die vom Scampi bis zum Kaffee alles anboten. Was störend ist, sind die aufdringlichen fliegenden Händler die von der Sonnenbrille, Uhren bis zu Badelatschen alles anbieten, aber bei nicht Beachtung, sich doch davon trollen.

Fazit: Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt. Bei den südlichen Stränden ist das Wasser sauber. Eine normale Strand-Massage 1 Std. kostet 4€. Die oben genannten Einrichtungen sehenswert. Das Hotel empfehlenswert!


Bilder meiner österreichischen Freunde!


Vergrößern ? Klick in die Bilder
 

Iftis-Bilder-Show

Thailand

Koh Tao       

Startseite/Home

      Gezielt und erfolgreich Werben auf www.alle-franken.de!



Grafiken -Bilder - Webart&Design © 2002 -2010 by J.H.Z