Lanzarote

Europakarte
Spanienkarte
Kanarische Inselkarte
 

Hotels Lanzarote mit Bewertungen



Startseite/Home
 

 

Gran Canaria Fuerteventura La Gomera Die Inseln sind Links
Clickable Image
 

 Reisebericht von Elfi aus Wien! Ihr Urlaub auf Lanzarote.

Auf Vulkanen lebt der Mensch

           dieses rätselhafte Wesen,                

             am unbefangendsten und heitersten.

Deshalb verbringen wir immer wieder unseren Urlaub auf Lanzarote. Das angenehme Klima tut das seine dazu, allerdings im Dezember mit viel Wind. Im Hotel LOS ZOCOS, das sich in COSTA TEGUISE befindet, wurde für unser leibliches Wohl gesorgt, allerdings zu gut.

Wir haben unsere Lieblingsplätze wieder besucht, sowie das Timanfaya Gebirge, das unter Naturschutz steht, mit seinen vielen Vulkanen. Es erscheint als wäre man in einer anderen Welt. Weiter gings zum El Golfo, in diesem Seekrater befindet sich eine grüne Lagune. Die Strasse in südlicher Richtung fahrend kamen wir nach Los Hervideros, eine herbe Küste, mit einer sehr starken Brandung,die mich fasziniert hat. Am nächsten Tag waren unsere Ausflugsziele in nördlicher Richtung der Insel.

Der erste Halt war bei Cueva de los Verdes. Eine 7 Kilometer lange Vulkanhöhle,die man besichtigen kann, die an manchen Stellen sehr eng ist. Es werden darin Konzerte abgehalten, wegen der perfekten Akustik. Weiter gings nach Orzola, wo die Fische, zum Trocknen auf einem Seil mit Wäscheklammern befestigt waren.

 

                                 Die roten Punkte sind Links
 

Mirador del Rio war das nächste Ziel, wo man einen wunderschönen Ausblick auf die Insel Graciosa hat. Die Besonderheit von Graciosa ist, dass es dort keine Autos gibt.

Dies ist nur ein kleiner Auszug von dem, was Lanzarote zu bieten hat.

Für uns war es wieder ein wunderschöner Urlaub
 

Startseite/Home

© Text/Bilder/Grafiken by Elfi Wien