Bilder vom Kürbisfest in Muggendorf - Gemeinde Wiesenttal




   Warten Sie bis alle Bilder geladen sind!

Ein weiteres Kürbisfest gibt es in Altendorf

 

Sonntag, 30. Sept 2012 Muggendorfer Erntedank- und Kürbisfest
Mehr unter:
www.muggendorf.com

Kürbisrezepte

Muggendorf
war wieder einmal der Mittelpunkt der "Fränkischen Schweiz" mit seinem traditionsreichen Kürbisfest, (seit 130 Jahren besteht der Brauch). Es war schon in der Mittagszeit beim Erntedankfestumzug fast kein Durchkommen auf der  B 470, denn  links und rechts der Bundesstraße parkten die Autos, ganz Muggendorf war ein einziger Parkplatz. Wie würde es wohl am Abend sein, wenn die Kinder im Festzug ihre kunstvoll ausgehöhlten Kürbisse durch das Dorf auf ihren kleinen Leiterwägelchen fahrend und auch tragend ganz Stolz präsentieren. Es war wirklich ein Erlebnis vor und nach dem Anzünden des Erntedankfeuers, den Kindern zu zuschauen, wie diese mit einer Begeisterung und mit funkelnden Augen, sich mit ihren Trophäen, für den Umzug aufstellten.
Auch dieses Jahr wird das Fest sicherlich wieder ein großartiger Erfolg!
 




                                                       

Muggendorf Fränkische-Schweizkarte

Startseite/Home

 © 2002-2011 by J..Z.