2005 Das Jubiläumsjahr - 1200 Jahre Forchheim     

Mit einer Mega-Party wurde das Jubiläumsjahr begonnen!

Auf dieser Seite können sie sich einige Bilder und Berichte
von den Veranstaltungen, die das Jubiläumsjahr begleiten ansehen!

                  Noch ein Jubiläum 165 Jahre Annafest                   
 

5 Mai

21 Mai

 19.Juni

25-26 Juni

 23.7-1.8 2005 Annafest

 5.5 -7.5. 2005
"Nostalgischer Kellerauftakt"
 
4.5. Die Vorbereitung für den Kellerauftakt!


 

5.Mai Christi Himmelfahrt 11:00 Uhr vormittags! Noch wird am Festplatz aufgebaut. Trotz dem schlechten Wetter sitzen schon einige "Väter auf den Kellern und feiern singend ihren Vatertag", wie wird es erst am am Abend sein?
 

 


Vergrößern? Klick in die Bilder
 ^Top^
 

     

 

 

Die oberen 4 Bilder sind  vom 5.Mai am Nachmittag um ca.18:00 Uhr


Als die Sonne am Nachmittag heraus kam, wurde der nostalgische Kellerauftakt, doch noch ein voller Erfolg. Für die Kids war die Schafherde die sich in einem Pferch befand die Attraktion! Die älteren bestaunten die nostalgischen Fahrgeschäfte und Fahrzeuge, die sich auf dem Hauptfestplatz befanden! Auf den Kellern wurde es zusehend immer voller, auch die „Väter“ vor allem die, die es noch werden wollen!
 



21-22.05. 2005
"Überall Musik"
Überall in Forchheims Altstadt Musik aus allen Richtungen!
 


Forchheim 21.Mai 
 
Vergrößern? Klick in die Bilder
 ^Top^
 


 


19-20 Juni  4Forchheimer Autotage
Vergrößern? Klick in die Bilder
 ^Top^
 

 


25-26 Juni  Frankenfest

 ^Top^
 

 

Vergrößern? Klick in die Bilder

 



Vom 23.7-1.8  165 Jahre Annafest


Im Jahre 1840 wurde nachweislich im Kellerwald, das erste Annafest  gefeiert!

 ^Top^

Bilder vom 23.7. der Eröffnungsfeier am Rathausplatz

 

Bilder vom Umzug Seite2

 

 

 

 

 

Forchheim 2004
Forchheim Stadt

Startseite/Home

    Kontakt 

© 2002-2005 by josef zobel