4* Apartment Hotel "Ardtarmon Castle" im Contry Sligo



Startseite/Home

Irlandkarte


 

 

 

Verbringen Sie ihre Hochzeitsreise oder einen wunderschönen Urlaub im 4* Apartment - Hotel "Ardtarmon Castle" in Irland
Erleben sie Entspannung pur, in einer Burg in Irland!

Was bietet das Apartment Hotel?
Urlaub am Meer - direkt an der Atlantik Küste,
Luxus Apartments im Schloss für Selbstversorger.
Alle Apartments haben Südlage mit Blick aufs Meer.
Strand Urlaub in einem Luxus Burg Apartment.

Hier können Sie wunderbar Golf spielen, Reiten, Surfen und Fischen, denn die Grafschaft Sligo "County Sligo" ist bekannt für seine schöne Landschaft mit den Tafelbergen, schöne Seen, Flüsse, Wasserfälle, Wälder und mit einer atemberaubende Küste.

Tipp!
Sie sollten mit dem Auto anreisen (Leihwagen)

Bilder und mehr Infos, weiter unten auf der Seite

 

 Anreise von Sligo zum Apartment Hotel Ardtarmon Castle
 
Größere Kartenansicht
 

Die Geschichte des Ardtarmon Castle
Bekannt ist die Gegend durch das berühmte Lissadell House, in dem die berühmte Countess Constanze Markievicz geb. Gore-Booth wohnte und der irische Nobelpreisträger W.B. Yeats viel Zeit in diesem Haus verbrachte. Weiter westwärts an der Atlantikküste stand das imposante Ardtarmon Castle erbaut ca. 1648. Von hier aus wurde die Schifffahrt zur Stadt Sligo kontrolliert. Der Erbauer war Sir Francis Gore, ein Vorfahre von Constance Gore-Booth und Urahn der Gore-Booth Familie. Das Ardtarmon Castle war der Originalwohnsitz der Familie. Im frühen 18. Jahrhundert brannte Ardtarmon Castle bis auf die Grundmauern nieder. Die Familie Gore-Booth bezog in dieser Zeit das Lissadell House. Das 1833 von Robert Gore-Booth erbaute Lissadell House ist ein prächtiges Landhaus, von Francis Goodwin im neoklassischen Baustil entworfen. Die protestantische Familie Gore-Booth waren seinerzeit die reichsten Grundbesitzer in Irland (3.ooo acre) und haben sich während der Hungersnot hoch verschuldet, um ihre Pächter am Leben zu erhalten. An die 100 Jahre soll die Rückzahlung der Schulden gedauert haben. Das Haus gehört noch immer der Familie.
Constance Gore-Booth hat um die Jahrhundertwende in Paris einen polnischen Grafen kennen gelernt und ist als Countess Markievicz in die irische Geschichte eingegangen: als Mitkämpferin am Osteraufstand 1916, als zum Tode Verurteilte und von den Briten Begnadigte, als erste weibliche Abgeordnete des englischen Unterhauses und nach der Unabhängigkeit als Irlands Arbeitsministerin in der ersten irischen Regierung. 1927 ist sie bei einem Autounfall ums Leben gekommen.

 

Das Ardtarmon Castle,
wurde erst im 20. Jahrhundert durch Holger und Erika Schiller wieder aufgebaut und in einen perfekten Zustand gebracht. Heute bietet die Familie Schiller einmalig luxuriöse Apartments. Design und Einrichtung entsprechen einer Castle Einrichtung mit modernem Komfort, wie Fußbodenheizung und Spülmaschinen in jedem Apartment.


Für das einmalige Angebot gewann das Ardtarmon Castle folgende Preise:
Ardtarmon Castle, toursm special Merit award winner 1998 in the Self Catering Category by Board Failte and Northern Ireland Tourist Board.

Das 4* Apartment Hotel "Ardtarmon Castle"

Bei YouTube
 

Holger & Erika Schiller
Ardtarmon Castle
Ballinfull P.O., County Sligo
Rep. of Ireland
Email :
info@ardtarmoncastle.com
URL:  www.ardtarmoncastle.com
Form: contact - enquiry
Telephone : 00 353 71 9163950
Mobile :      00 353 872500974
Fax :           00 353 71 9163860
From the USA:
Telephone : 011 353 71 9163950
Fax :           011 353 71 9163860

Gezielt und erfolgreich Werben auf www.alle-franken.de!
Diese Angaben sind ohne Gewähr! Der Webmaster!
Webart&Design © 2002 -2010 by J.H.Z  

 Counter / Zähler