„Burg Rabenstein“ in der Fränkischen Schweiz.


Mittelaltermarkt auf Burg Rabenstein  (4 km von Burg Rabeneck entfernt)



Bitte warten Sie bis die Bilder geladen sind! ( Mit ISDN ca.30 sec.)

Bilder © by  J.H.Z.
 

"Mittelalterspectaculum"
wieder einmal war es soweit, das der Mittelaltermarkt, bei Burg Rabenstein vier Kilometer von Burg Rabeneck entfernt Station machte. Das Spectaculum zog wieder viele Besucher und Mittelalterfans von nah und fern an und hier boten die Ritter, Gaukler, Händler und die Mittelalterlichen Handwerker in ihrer Zeltstadt ihr Geschick und Künste feil, es war vieles zu Sehen und zu Hören einfach alles, was dazu gehört. An speziellen Verkaufsbuden konnte man vom Pfeil und Bogen bis zum mittelalterlichen Gewand alles kaufen. Am Sonntag in der letzten Stunde des Marktes um 17 Uhr boten die Veranstalter ein Kampf zwischen einem Heer von Christen, gesegnet von einem Kardinal, gegen ein Heer von Heiden an, wer die Schlacht gewonnen hat, darüber kann ich nicht berichten, denn die Hitze an diesem schönen Sommertag, zwang mich vorzeitig abzureisen. (Das war 2006)!

Fazit: Das Spectaculum war ein Erlebnis für Jung und Alt.
Wer dem Mittelalterspektakel nichts abgewinnen kann, der kann sich die Sophienhöhle unweit von der Burg oder die Vorführungen in der Falknerei anschauen.

 

Burg Rabeneck Burgenkarte

Startseite/Home

Spectaculum

 © 2002 -2010 by J.H.Z