Im Schloss Neugebäude, das Historische Fest  vom 18. bis 20.9.2009 Mehr unter: Schloss Neugebäude

 


 Schloss Neugebäude

Bilder
? Klick auf die markierten Wörter und Bilder!
 


Mittelaltermarkt auf dem Schloss Neugebäude


Ich komme seit ein paar Jahren mindestens zweimal nach Simmering zum Schloss und mir blutet jedes Mal das Herz, wenn ich sehe wieder keine Veränderungen, oder Fortschritte, so schaue ich Wehmütig auf das Große Wandplakat und frage mich wann wird es jemals wieder so ausschauen.

Wie will man die  Touristen nach Simmering holen? Mit Veranstaltungen die nicht mal den Wienerzeitungen es wert sind diese zu Drucken! Ein paar kulturelle Veranstaltungen, die kaum besucht werden. So soll das Schloss belebt und wieder renoviert werden? Hier fehlt die Professionelle Werbung und auch Spendenaufrufe finden keine statt, mit was für einen Slogan auch, es gibt ja keinen!

Bei meinem letzten Besuch am 15 und 16. Sept. 2007 fand erstmals ein historisches Fest im Schloss Neugebäude statt! (Bei uns sagt man Mittelaltermarkt), es war zwar gut besucht, aber meine einheimischen Freunden stellten fest, dass es hauptsächlich Simmeringer waren, die das Fest besucht haben.

Fazit: Was mir noch auffiel und so makaber es auch klingen mag, der "Zentral Friedhof"  zieht immer noch  mehr Touristen an als das Schloss!

Stand Juli 2009! Die Beliebtheit von Schloss Neugebäude wird immer größer, denn die Bemühungen des Kulturvereins Simmering  für die Revitalisierung des Schlosses tragen schon Früchte denn die verschiedenen Veranstaltungen wie,  "Ein Sommer im Schloss", "Oster- Kunsthandwerkermarkt", "Sturmfest", "das historisches Fest" (Mittelaltermarkt),  u.s.w. erfreuen sich immer mehr großer Beliebtheit ( ich verfolge das seit 2006 ) !


 

 


Startseite/Home


Wien-Bezirke


Schloss Neugebäude


Wien 1  Innerestadt


Spectaculum