Im Haus des Meeres gibt es keinen Winter!

Clownfisch  Nemo (Anemonenfische) kuschelt sich an die Nesseln der Seeanemonen
 
Blick von der Dachterrasse vom Haus des Meeres am 3.2.2012 bei gefühlten 20 °- !!  Da schmeckte die Zigarette nicht mehr!

 
Der erste Besuch 2012 im Haus des Meeres, es war wieder ein Erlebnis.

Bilder folgen!
 
Wie immer galt mein Besuch meinen Lieblingen, der Krake "Paul der Zweite" und den Feuerfischen (Stachelfisch)
 
Sie können die Bilder vergrößern Klick auf das Bild!
 

-------------------------------------------------------------------
Im Aqua Terra Zoo in Wien gibt es kein schlechtes Wetter!
Warum nicht ein Besuch
im

Haus des Meeres im 6. Bezirk Mariahilf 
Piranhas
Piranhas

Sie können die zwei Bilder links und rechts vergrößern!
Klick auf die Bilder!
 

Das "Haus des Meeres" am 16.2.2011, um 14 Uhr stand die Vorführung "Natur Begreifen" vor dem Hammerhaifischbecken an, es war eine interessante Darbietung, nur schade man verstand fast nichts, denn die Kids plapperten laut durcheinander ... aber so sind sie halt die Kinder, und um 15 Uhr war die Piranhafütterung. Siehe das Video unten mit Bildern vom Feuerfisch (Stachelfisch) und von den Clownfischen (richtig Anemonenfische sie gehören zu der Familie der Riffbarsche, werden auch Korallenbarsche genannt und sind die bekanntesten Riffbarsche) die sich an die Nesseln der Seeanemonen kuscheln,  u.v.m.
 

Haus des Meeres 2.Teil das Video bei YouTube


Noch mehr Bilder vom Aqua Zoo im Flakturm
------------------------------------------------------------------------------------

Mein Besuch im Aqua Terra Zoo "Haus des Meeres"
Nicht weit von der U 3 Haltestelle Neubaugasse befindet sich der Koloss von einem Flakturm, in dem sich der Aqua Terra Zoo, Haus des Meeres befindet. Ein wenig Geduld muss man an den Kassen schon haben, denn es herrscht öfter ein reger Andrang. Es war am 9.2.2011 um 10:30 Uhr, als wir an der Kasse ankamen, es waren viele, viele Kinder, kein Wunder, es waren Ferien und um 11 Uhr war Insekten streicheln angesagt. Man konnte bis auf Ausnahmen, trotzdem in Ruhe alles anschauen, "Ruhe meine ich, nicht geschubst und gestoßen werden" siehe den Videoclip, nur bei einem Becken, da konnte ich keine Aufnahmen machen, denn da war "Paul" die  Krake drin, denn der wahrsagende Paul war noch in den Köpfen der Kids (Krake Paul war in aller Munde beider Fußball WM 2010 ) und so drückten sich die Kids die Nase platt um einen Vetter von Paul anzugucken.
 

Haus des Meeres 1.Teil  mein Video bei YouTube
 
 
Das Haus des Meeres in einem ehemaligen Flakturm, ein Erlebnis für Jung und Alt., vom Hai, Piranhas, Schlangen und bis zur Aussichtsterrasse ein schönes Erlebnis.

 

Bilder von 2006
 


Im Haus des Meeres - Aqua Terra Zoo werden auf über 4.000 m2 mehr als 10.000 Tiere gezeigt!
Die Vereinsgründung war im Jahre 1957. Der vordere Anbau mit Neuem Eingangsbereich, Shop, Krokipark und der Cafeteria wurde 2007 und die Flakturmausstellung "Erinnern im Innern" im 10. Stock im Juni 2009 eröffnet. So wurde aus einem kaum genutzten Kriegsrelikt ein international anerkannter Zoo. Soviel zur Geschichte. Mehr unter www.haus-des-meeres.at,
Der private Verein Haus des Meeres - Aqua Terra Zoo betreibt gemeinnützig den Zoo und ist nicht auf Gewinn ausgerichtet alle Einnahmen und Zuschüsse gehen in den Erhalt, der Forschung und in den Ausbau des Zoos.

Ein Flakturm der besonderen Art! Das "Haus des Meeres" vielleicht ist für die einen der Mittelpunkt, die tropische Seewasserabteilung mit den großen Aquarien, mit den Haien, einer Seeschildkröte, vielen Korallen und farbenprächtigen Fischen. Für die anderen die Attraktion  in der tropischen Süßwasserabteilung, die berüchtigten Piranhas. In der Terrarienabteilung können Sie Krokodile, Gift- sowie Riesenschlangen und Echsen bewundern.
Mehr unter: www.haus-des-meeres.at/
Der Link zu den Live WebCams
Öffnungszeiten:  365 Tage im Jahr geöffnet! Preise Erwachsene 12,90 € Täglich 9-18 Uhr, Donnerstags 9-21Uhr.  Einlass bis 30 Minuten vor Schließung!

 


 Karte 6 Bezirk Mariahilf!   Klick auf die schwarze Schrift

Copyright   Stadt Wien, Datenquelle: www.wien.gv.at/stadtplan 
 

Links zu Zoos, Tiergärten, Tierparks
Tiergarten Schönbrunn : www.zoovienna.at

Lainzer Tiergarten:            www.wien.gv.at

 

Unterseiten von alle-franken.de mit Bildern und Videos
Schloss Schönbrunn mit Tiergarten

Lainzer Tiergarten

 J.h. Zobel | Erstelle dein Profilbanner


Der Counter ist oline seit 10.2.2011 um 15 Uhr

 Counter


Startseite/Home

 

Stadtführer Wien
 


Wanderkarte


Wien - Bezirke

Grafiken -Bilder - Webart&Design © 2002 -2011 by J.H.Z